Formationen der Tanzsportabteilung des TV von 1907 Coburg-Ketschendorf e.V. Formationen der Tanzsportabteilung des TV von 1907 Coburg-Ketschendorf e.V.

Formationen
des TV Coburg-Ketschendorf

Cheftrainer A-Team

Trainer Leistungssport B-Latein
Wertungsrichter A-Latein

In seiner Funktion als Haupttrainer im Bereich Leistungssport bringt André Heller selbst lange Turniererfahrung im Einzel- und Formationssport mit. Gemeinsam mit Silke Hoffmann tanzte er erfolgreich auf nationaler und internationaler Ebene bis 2006. Seit 2009 ist der lizenzierte B-Trainer für den Lateinsektor im TVK zuständig.

Als Koordinator des gesamten Trainingsablaufs zählen sowohl tänzerische Schwerpunkte, als auch formationstechnische Übungseinheiten zu seinem Aufgabenfeld.

Co‑Trainerin A‑Team

Trainer C‑Breitensport
Wertungsrichter A‑Latein
Wertungsrichter F1
Zumbainstructor

In ihrer Funktion als Wertungsrichterin auf höchster nationaler Ebene bringt Silke Hoffmann die nötige Erfahrung und Sichtweise mit. Ihre jahrelange Erfahrung im Einzel- und Formationssport nutzt die lizenzierte C-Trainerin vor allem in speziellen Sondertrainings, um die Mannschaft weiter zu verbessern.

Die Schwerpunkte ihrer Tätigkeit liegen in der formationstypischen Wertungsrichterbetrachtung und auf dem tänzerischen Look.

Cheftrainer B‑Team

Neben seiner aktiven Mitgliedschaft im A-Team trainiert Dirk Döhler unser Nachwuchsteam als Cheftrainer. Zusätzlich ist er als erfolgreicher Einzeltänzer aktiv.

Co-Trainer B‑Team

Neben seiner Tätigkeit als Abteilungsleiter und Sportwart ist Robert Autsch auch aktiver Tänzer im A-Team und erfolgreicher Einzeltänzer.

Im Trainerstab ist er speziell für die tänzerische Arbeit zuständig. Ergänzend steht er besonders den männlichen Teammitgliedern zur Seite, wenn es ums Thema Ausstrahlung geht.

Co-Trainerin B-Team

Co-Trainer B-Team

Fitnesstrainer

Als selbstständiger Personaltrainer und Fitnesscoach in einem großen Fitnessstudio, ist Dan für die Tänzer der Ansprechpartner in Sachen physischer Leistungssteigerung. Um in diesem Bereich die Ziele zu erreichen, entwickelt er für die Tänzer Workouts, die neben Kraft und Ausdauer auch das Körpergefühl, für ein überzeugendes tänzerisches Auftreten, zusätzlich zu verbessern.