Formationen der Tanzsportabteilung des TV von 1907 Coburg-Ketschendorf e.V. Formationen der Tanzsportabteilung des TV von 1907 Coburg-Ketschendorf e.V.

Formationen
des TV Coburg-Ketschendorf

Vergangenen Samstag, am 16. Februar, stand das 3. Regionalligaturnier des A-Teams an. Schon früh um halb 5 ging die Busfahrt los nach Bad Homburg und mit einem Zwischenstopp in Bamberg, um die Tänzer aus Nürnberg, Bamberg und Hof einzusammeln, erreichte man nach rund 4-stündiger Fahrt die Veranstaltungshalle. Aufgrund des am Nachmittag noch stattfindenden Oberliga-Turniers blieb viel Zeit für das Fertigmachen, die Analyse der Stellprobe und auch, um draußen in der warmen Frühlingssonne frische Luft zu schnappen oder noch einmal schwierige Stellen zu üben.

Die Vorrunde verlief zufriedenstellend und wie schon die beiden Turniere zuvor, erreichte das A-Team das große Finale. Als vorletzter Starter zeigte das A-Team im Finale diesmal erneut einen souveränen Durchgang mit einer deutlichen Steigerung sowohl zur Vorrunde als auch zum letzten Turnier!

Mit der Wertung 6 6 6 5 6 erreichte das Team schließlich erneut den 6. Platz.

Bis zum nächsten Turnier in Nürnberg am 9. März steht für die Mannschaft also viel Training auf dem Programm, um dort und natürlich auch am Heimturnier in Coburg am 16. März noch einmal anzugreifen!

 

Vielen Dank an Claudia Dimmer für Bereitstellung der tollen Fotos! :)